Finde deine DOULA

PLZ Bereich

1  |  2  |  3  |  4  | 5  |  6  |  7 |  8  |  9  |  0

Yoga und Bewusstsein

Kathrin Marie Thimm
Kundalini Yoga, Sat Nam Rasayan, Geburtsbegleitung (Doula)

75015 Bretten
Tel.: 07252 9739494
Mobil: 0152 01981111

  kathrin.thimm@online.de
  www.kathrin-thimm.de/
  facebook.com/YogaundBewusst/
  instagram.com/kathrin.thimm/

DIE LIEBE & DAS LEBEN WILLKOMMEN HEISSEN

Mein Name ist Birgit Liebert. Ich bin am 24.3.1971 geboren, bin verheiratet und habe 3 wundervolle Kinder, die 2001, 2004 und 2010 das Licht der Welt erblickten. Meine Hobbies sind meine Familie, Sport, Freunde, KLANGmassage, gute Musik und ein schönes Buch.

Es wäre wunderbar wenn wir Frauen der Geburt wieder die Natürlichkeit verleihen, die ihr gebührt und sie spüren dürfen welch große Kraft in ihnen liegt – ihr Intuition. Dadurch, dass die Geburt zu einem medizinischen Akt geworden ist, haben viele Schwangere ihr Selbstbewusstsein, ihre Offenheit und Ihr Urvertrauen auf ihre ureigenen weiblichen Kräfte verloren. Das finde ich sehr, sehr schade. Ich habe mittlerweile sehr viele Geburten Hand in Hand mit wundervollen Hebammen begleiten dürfen, das ist ein Geschenk für alle und im Sinne der Familien.

Ich wünsche mir Frauen auf ihre Geburtsreise positiv zu begleiten, so dass diese offen, selbstbestimmt und geborgen auf ihre Geburtsreise gehen können. Nach 14 Jahren Berufserfahrung in unterschiedlichsten Bereichen (Marketing, Bankwesen, Sekretariat & IT-Branche) wurde 2001 mein Sohn in einer Klinik geboren. Später durften mein wundervoller Mann und ich dann erfahren, was es heißt positiv und selbstbestimmt unter einer Geburt begleitet zu werden als unsere beide folgende Töchter ambulant auf die Welt kamen. Alle Geburten waren ein so starkes und einzigartiges Erlebnis für uns (auch in ihrer Unterschiedlichkeit), die uns bis heute stark geprägt haben.

Ich absolvierte 2005 die Ausbildung zur Doula die mich tief bewegt hat in der Schweiz. Ich fühle mich überaus glücklich und beflügelt diesen Weg gegangen zu sein. Meine vielen Geburtsbegleitungen waren unbeschreiblich bereichernde Erlebnisse, die ich kaum in Worte fassen kann. Das Geburtserlebnis ist etwas sehr kostbares für mich. Eine Geburt zu begleiten, ist ein magisches Erlebnis. Man sieht die Welt aus einer wunderbaren Perspektive.

Weitere Fortbildungen wie die Stillberatung, KLANGmassagen und Kursleiterin zum Entspannungscoach sowie die Frauentherapheutische Massage haben mein Spektrum erweitert. Glücklicherweise darf ich nun auch meine umfangreiche Erfahrung an tolle neue Doulas weitergeben und arbeite in der wundervollen Doula Schule Maja als Dozentin mit.

So ist das Leben eine Reise, die niemals endet.

Frau sein in allen Facetten

Birgit Liebert
Doula Geburtsbegleitung & Massagen

Neßlerstraße 10
76227 Karlsruhe

  0721 855442
 
  www.doula-karlsruhe.de

Unsere Arbeit erfordert viel Offenheit, es ist ein vertrauensvolles Geben und Nehmen. Nur so sind wir authentisch und können auf Augenhöhe begleiten. Es ist wichtig, Klarheit für beide Seiten herzustellen und Sachverhalte offen anzusprechen. Dabei geht es auch darum, Grenzen anzuerkennen, wenn wir als Gast im Kreissaal anwesend sind.

Eine gute Zusammenarbeit mit medizinischem Fachpersonal ist elementar. Es muss allen Beteiligten klar sein, dass wir während der Geburt keinen Einfluss auf zu treffende medizinische Entscheidungen ausüben wollen, sondern die Frauen im Vorfeld für ihre Geburt stärken.

Mein Newsletter für Dich

Hier findest Du monatlich Infos rund um Schwangerschaft und Wohlbefinden im eigenen Körper, interessante Einblicke in meinem Arbeitsalltag, empfehlenswerte Anlaufstellen und Kooperationspartner*innen oder aktuelle Angebote.

Die Angaben erfolgen freiwillig. Wir verwenden Sie nur zur Personalisierung unseres Newsletters. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen findest Du auf unserer Datenschutzseite. Du kannst dich mit einem einfachen Klick in jedem Newsletter wieder abmelden.